Brand Launch.
SEE & FEEL THE FRUITINESS.
Als Experten für strukturelles Produktdesign und Produktentwicklung von Getränken durften wir mit Schweppes zusammenarbeiten.
Die renommierte Marke ist bekannt für ihre klassischen Produkte wie Bitter Lemon, Tonic Water und Ginger Ale.
Sie gelten als sogenannte Filler für Cocktails und Longdrinks.
BRAND
EXPERIENCE
Structural Design
Illustration Design
Packaging Design
Final Artwork
Mit der Einführung einer neuen Produktlinie stieß Schweppes auf eine Herausforderung: Das Produkt wurde als fruchtige und leicht zu trinkende Alternative zu herkömmlichen Erfrischungsgetränken wie Apfelschorle oder Bionade entwickelt.
Der Verbraucher nahm es als typisches Erfrischungsgetränk jedoch nicht wahr.
Daraus wuchs die Notwendigkeit, eine Flaschenform zu entwickeln, die dem neuen Produkt eine eigenständige Identität verleiht und von den traditionellen Schweppes-Produkten differenziert.
Finale Prägegrafik
Durch eine veränderte Oberflächenstruktur am oberen und unteren Teil der PET-Flasche konnten wir die Zitrusfrüchte haptisch erfahrbar machen.
Dieser multisensorische Ansatz verdeutlicht die Komplexität und Detailgenauigkeit, die in der Produktentwicklung für Limonaden und anderen
Getränken steckt.
Wir haben das bisherige Format überarbeitet und im Zuge dessen eine speziell für die neue Limonade konzipierte Flaschenform entwickelt.
Aspekte wie Seriosität, Reife und Fruchtigkeit wurden nicht nur sichtbar, sondern auch fühlbar gemacht.