We know, how!
SERVICES
Als Branding-Allrounder denken wir weiter und übersetzen Marken-Profile und Produkt-Kompetenzen in Shopper Relevanz. Für alle Marken- und Produkt touch points, on- und off-line. Alle unsere Wege führen direkt zum Shopper – ob B2B, B2C, D2C; ob lokal, national oder international.
Aus unseren Services entstehen lebendige Markensysteme, die sich dynamisch auf verändernde Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse anpassen:
BRANDING STRATEGY
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Der Turbo für den Auf- und Ausbau deiner Marke! Wir schaffen wertvolle Inhalte, um dein Marken-Management auf das nächste Level zu heben. Dabei begleiten wir Marken ganzheitlich und bringen frischen Wind ins Spiel: Innovieren, renovieren, analysieren, diversifizieren, strukturieren, visualisieren und differenzieren – egal, in welchem Prozessschritt wir unterstützen dürfen.
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In unserer Branding-Strategy entwickeln wir:
Marken und Produktideen
Produktkonzepte und Konzept-Scribbles
Re-/Positionierungen und Innovationen
Portfolios und Portfolio-Analysen
Brand-Keys und Why-How-What’s
Selling-Stories und -Propositions
Namings
Das alles realisieren wir gerne co-kreativ in Workshops!
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Dabei immer im Blick: Die Ziele der Marke. Ob Transformation, Nachhaltigkeit, Diversität, Ethik oder Digitalisierung. Und natürlich Shopper-Insights wie Lebensstile, Träume, Wünsche und Belohnungen. So formen wir authentische und glaubwürdige Marken; machen sie zu einer wachsenden und inspirierenden Kraft, die differenziert und langfristig resoniert.
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Positionierungsworkshop für die Lebensmittelindustrie buchen
Sie sind ein Unternehmen der Lebensmittelindustrie und wollen in einem Positionierungsworkshop Ihre Food Brand klarer im Markt positionieren und sich von den Wettbewerbern deutlicher unterscheiden? Gerade in gesättigten Märkten wie in der Lebensmittelbranche ist eine klare Positionierung ein Muss, um dauerhaft im Markt erfolgreich zu sein. Dazu möchten Sie einen Brand Workshop durchführen und wünschen sich dabei professionelle Unterstützung? Oder planen Sie, eine neue Marke im Lebensmittelhandel zu etablieren und suchen dafür die passende Nische? Für Ihren Food-Positionierungsworkshop bieten wir Ihnen das Komplettpaket, das Ihre Food Brand klar positioniert. Gemeinsam mit Ihnen klären wir entscheidende Fragen im Vorfeld, z. B. wer sinnvollerweise an dem Workshop teilnimmt, die Zielsetzung, die Dauer und den Ablauf des Workshops sowie die notwendige Vorbereitung. Und selbstverständlich moderieren wir Ihren Brand Workshop professionell, so dass Sie sich ganz auf Ihren inhaltlichen Input konzentrieren können und nicht gleichzeitig den Workshopablauf im Blick haben müssen. Dabei profitieren Sie von unserer umfangreichen Erfahrung in der Positionierung von Marken im Lebensmittelhandel.
Zielsetzung
Als Ergebnis unseres Food Positionierungsworkshops erhalten Sie ein klares Bild davon, wofür Ihre Brand im Lebensmittelmarkt steht und wie Sie Ihren Markt genau definieren. Aber wir beleuchten auch, wie sie sich Ihre Lebensmittelmarke von den potenziellen Mitbewerbern unterscheiden kann und wie Sie die angestrebte Position im Markt nicht nur erreichen, sondern auch erfolgreich gegen Wettbewerbsaktivitäten verteidigen können.
Ablauf Positionierungsworkshop Lebensmittelindustrie
Die Dauer und den genauen Ablauf für Ihren Positionierungsworkshop planen wir gemeinsam mit Ihnen ausgehend von Ihren individuellen Fragestellungen, immer aber genau zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Food Branche. Grundsätzlich nutzen wir sowohl gängige Methoden wie die den Brand Key, die Sweet Spot Analyse, die SWOT-Analyse, die Positionierungsmatrix, Mood Boards und Wettbewerbsanalysen, aber auch unsere eigenen, selbst entwickelten Tools. So können in dem Workshop z. B. folgende Fragestellungen beantwortet werden:
Wie definieren wir unseren Markt?
Besonderheiten im Lebensmittel-Umfeld
Wer ist unsere Zielgruppe?
Welche Kundenbedürfnisse haben die Verbraucher in unserer Zielgruppe?
Wie ist meine Marke derzeit im Markt für Lebensmittel positioniert?
Was ist unser Nutzenversprechen?
Rationaler Nutzen
Emotionaler Nutzen
Wo liegen die Stärken der Marke?
Wo haben wir Schwächen?
Welche Marken sind relevante Wettbewerber?
Wie unterscheidet sich meine Brand von den Wettbewerbern?
Anhand von rationalen Benefits
Anhand von emotionalen Benefits
Wie wollen wir unsere Brand zukünftig positionieren?
Was macht uns im Markt einzigartig?
Wie definieren wir unseren USP (Unique Selling Proposition)?
Welche Nischen im Food Segment können wir mit unserer Marke erfolgreich erobern?
Welche Schritte sollten wir nach dem Positionierungsworkshop unternehmen?
Was können wir tun, um die Marke in die gewünschte Position im Markt zu bringen und sie dort gegen die Mitbewerber zu verteidigen?
Markenname und Logogestaltung
Produktdesign
Preisgestaltung
Packaging und Verpackungsdesign
Klassische Werbung und Social Media
Promotion-Aktivitäten
Lebensmittel Positionierungsworkshop: Formate
Dieser Positionierungsworkshop für die Lebensmittelindustrie kann sowohl in Ihren Räumlichkeiten, in unseren Räumen in Hamburg oder an einem beliebigen Ort stattfinden. Gerne kümmern wir uns auch um die organisatorischen Details des Positionierungsworkshops. Wir empfehlen grundsätzlich die Durchführung des Positionierungsworkshop als Live-Veranstaltung. Es ist aber auch möglich, den Workshop als virtuelle Veranstaltung zu planen und durchzuführen. Fragen Sie uns nach dem für Sie passenden Format. (Link zu der Kontaktseite)
Andere, verwandte Themen, die auch für Sie interessant sein können: Positionierungsworkshop für Konsumgüter, … (Links zu weiteren Landingpages)
PACKAGING
DESIGN
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Packaging-Design beeinflusst die Wahrnehmung einer Marke und spielt eine entscheidende Rolle bei der Kaufentscheidung. Es begeistert visuell und haptisch, schafft Sichtbarkeit entlang der gesamten Customer Journey und ist der Schlüssel für Bekanntheit und Image. Nicht zu vergessen, die Markenwerte!
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Ein treffsicheres Packaging-Design inspiriert, belohnt und schafft Vertrauen. Es knüpft eine emotionale Verbindung zum Käufer, indem es Qualität, Glaubwürdigkeit und Mehrwert kommuniziert – ohne Worte. Na gut, fast.
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Die Verpackung ist oft der erste physische Kontakt zwischen Produkt und Konsument – und viel Zeit bleibt nicht für den ersten Eindruck – am Point of Sale zählt jeder Augenblick. Die Verpackung muss schnell überzeugen, denn jetzt entscheidet sich der Shopper – egal ob am Regal oder digital. Wir kreieren Verpackungen, die differenzieren, memorieren und animieren. Unsere Designs erzählen fesselnde Geschichten, entfachen Emotionen und bieten unvergessliche Erlebnisse.
Wann erzählen wir Ihre „Geschichte“?
CORPORATE DESIGN
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Corporate Design ist viel mehr als nur ein schickes Logo. Es ist die Visualisierung und Verbalisierung Ihrer Marke und definiert, wie Ihre Identität an allen Touchpoints zum Ausdruck kommt. Unser Ziel: Ihr Corporate Design – authentisch zu Ihren Werten und Ihrer Unternehmenshaltung passend.
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Als Branding-Experten sehen wir Corporate Design als ganzheitliche Gestaltung von Markenidentitäten. Das bedeutet, wir entwickeln eine ansprechende visuelle Identität, die die Persönlichkeit Ihrer Marke widerspiegelt – von sorgfältig ausgewählter Typografie über Farbgebung bis hin zu besonderen Stil-Elementen.
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Hier ein paar Beispiele unserer praktischen Umsetzung:
Ausformulierung Ihrer Brand-Story
Herleitung & Beschreibung der visuellen Themen
Erstellung von Style-Guides mit Anwendungsbeispielen
Corporate Roll-out für konsistente Marken-Touchpoints
Beratung zu länderspezifischen Besonderheiten & rechtlichen Aspekten
Brand-Guarding für alle laufenden Corporate Design-Aufgaben
Lass uns gemeinsam eine #ropelicious Corporate Experience schaffen!
STRUCTURAL DESIGN
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Structural-Design ist die dritte Dimension (3D) im Branding-Prozess und schafft Produkterlebnisse, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend und markentreu sind. Zukunftsorientierte Materialien verpacken Produkte auf eine nachhaltige, ansprechende und effektive Weise. Eigenständige und innovative Formen geben Marken ihr Gesicht und helfen, im Wettbewerb zu differenzieren.
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Das Structural-Design zeitgemäßer Marken überzeugt in Form, Funktion und Handhabung. Es ermöglicht durchdachte Interaktion und eine bestmögliche User-Experience, z. B. durch einfaches Öffnen und Schließen, sauberes Ausgießen oder komfortables Tragen. You name it.
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Avoid, protect, reduce, reuse, recycle, upcycle. Structural-Design, das nachhaltige Materialien und ressourcenschonende Konzepte integriert, beeinflusst die Markenwahrnehmung positiv. Und wird vom Konsumenten als Selbstverständlich gesehen. Wir entwickeln innovative Lösungen vom Prototyping und Funktionsmodellen bis zur Umsetzung. Fühlt sich gut an!
IMPLEMENT
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Nach dem Design-Approval ist vor der professionellen Umsetzung. Wir bieten dafür alles aus einer Hand. Das strategische und kreative Know-how aus der Entwicklung ist die bestmögliche Voraussetzung für eine schnelle und effiziente Umsetzung und Implementierung. Und das geht so:
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Illustration
Handgezeichnete schnelle Skizzen oder digitale Meisterwerke – wir kreieren visuelle Erlebnisse. Maßgeschneidert.Fotoshooting
Mit präzisem Foto-Briefing und einem Netzwerk aus professionellen Fotografen setzen wir Produkte und Menschen perfekt in Szene. -
Produktionsrecherche
Was Bestimmtes im Kopf, doch noch nirgends gesehen? Auf Wunsch finden wir für Sie die besten Produktionspartner, egal ob für Standarddrucke oder spezialisierte Anforderungen. Unsere Experten sorgen für eine makellose Umsetzung Ihrer Markenelemente.Reinzeichnung & Bildbearbeitung
Mit einem Auge für Details und umfassendem Technik-Verständnis gewährleisten wir, dass Ihre Designs auf jedem Medium perfekt zur Geltung kommen.Druckabnahme & Roll-out
Pre- und Post-Production-Meetings, Abstimmungen mit Lieferanten, Prüfen der Druckergebnisse, Roll-out. Von Außenwerbung über Flasche bis Packung wir stellen sicher, dass das Endprodukt exakt Ihren Vorstellungen entspricht.