
Frischer Wind in der Welt der Hellbiere
Brand Relaunch.
Die Marke Oberbräu stand vor einer Veränderung: Weg vom behäbigen bayerischen Biergartengefühl sollten die modernen, leichten und erfrischenden Aspekte des hellen Bieres zur Geltung kommen.
BRAND
EXPERIENCE
Repositioning
Packaging Design
Brand Design
Illustration
Visibility Items
Final Artwork
In Markenworkshops und intensiver Marktforschung wurde klar, dass es eine klare Repositionierung brauchte, um den Zeitgeist zu treffen – und in dem neuen Wappentier, der Gams, spiegeln sich nun symbolisch Freiheit, Eleganz und Naturverbundenheit. Perfekt für eine Marke, die Natürlichkeit und Ursprünglichkeit betonen möchte.
Die inhouse entwickelte Illustration setzt die Gams stilvoll und reduziert in Szene; das neue Design unterstreicht den frischen Charakter des Biers und bringt es perfekt zur Geltung – zeitgemäß klar und doch vertraut.
Das Ergebnis? Ein qualitativ hochwertiges Corporate Design, das – ob als Packungsdesign oder am POS – in seiner Einfachheit überzeugt und das Hellbier als frische, zeitgemäße Marke neu aufleben lässt.