DECAF DESIGN THAT IS BREWED FOR CALM.
Brand Launch.
Mit „THIS IS REAL COFFEE“ haben wir für unseren Kunden Hanseatic Coffee Company ein Konzept entwickelt, das koffeinfreien Kaffee nicht als zweitbeste Lösung versteht, sondern selbstbewusst, laut und aufmerksamkeitsstark eine Range von 4 Kaffee-Sorten präsentiert, die man genießen will und nicht aus Vernunftsgründen trinken muss.
BRAND
EXPERIENCE
Positioning
Packaging Design
Corporate Design
Brand Design
Illustration
Final Artwork
Diese neue Marke ist ein Statement. Die Marke kommuniziert auf den ersten Blick das Versprechen, dass auch entkofffeinierterKaffee richtig gut schmecken kann. Deshalb ist auch das Logo in Form einer Sprechblase als Statement aus einer Kaffeetasse kommend gestaltet. Die Besonderheit „Zero Coffein“ in einer gelben Sprechblase als Logo-Bestandteil bildet einen auffallenden Kontrast zu den jeweils modern bunten Sortenfarben.
Darüber hinaus findet sich das Markenversprechen „Zero Coffein – 100 % Geschmack“ auch einer komplett gelb gestalteten Seitenfläche wieder – ein weiteres kontrastreiches optisches Signal am POS.
Ebenfalls einzigartig im Kaffee-Regal ist die Betonung der Zubereitungs-Methode als Sortenbezeichnung: French Press, Filterkaffee, Herdkanne und Vollautomat.
Insgesamt ein völlig neues Konzept, das auch im Kaffeeregal mit einer ungewöhnlich mutigen und jungen Gestaltung auffällt.