
Trinkt, Gesellen! Auf die Herkunft!
Brand Relaunch.
Cardinal ist eine traditionsreiche Biermarke aus der Westschweiz. Als Teil des Feldschlösschen-Portfolios gehört sie gleichzeitig zur Carlsberg-Tochtergesellschaft in der Schweiz. Wir betreuen Cardinal seit mehreren Generationen im Packaging- und Verpackungsdesign.
BRAND
EXPERIENCE
Brand Workshop
Packaging Design
Corporate Design
ATL & BTL Strategy
Final Artwork
HERAUSFORDERUNG
Die seit 1788 bestehende Marke sollte aus ihrer traditionellen Nische herausgeholt und in den „Relevant-Set“ der jüngeren Zielgruppe gebracht werden. Ein munterer Lifestyle Akzent unterstreicht das gewünschte Lebensgefühl, welches hier vermittelt wird. Im Mittelpunkt steht der Genuss und damit verbunden schöne Momente des gemeinsamen Genießens mit Freunden bei einem leckeren, leichten und natürlichen Bier.
VORGEHENSWEISE
Um den leichten Charakter des Cardinal Bieres zu unterstreichen, haben wir auf schwere Silber- und Goldanteile verzichtet und den Fokus auf eine natürliche, sonnige und leichte Anmutung gesetzt. Die aussagekräftige Inszenierung der Markenikone "Trinkgesellen", die Freundschaft und gemeinsamen Genuss symbolisiert, zeigt sich dabei prominent im Vordergrund. Der Schriftzug der Biersorte steht gut sichtbar auf der Halsschleife. Darüber hinaus bleibt das Design klar und puristisch.
ERGEBNIS
Die Marke Cardinal verlässt ihre bisherige Bier-Typik und präsentiert sich dem Shopper neu in einem modernen, aktiven und frischem Image.
Dank unserer spezifischen Packaging-Expertise gelang uns ein Rebranding, dass bei der jungen Zielgruppe sofort Akzeptanz fand. Eine unkomplizierte Erfrischung - Willkommen im "Espace Cardinal"!
Der Relaunch, der mit dem Redesign der Flasche begann, wurde später auf weitere Produkte einschließlich verschiedener Sorten, Multi-Packs und Gastronomie-Ausstattung ausgedehnt.